Der Bürger als Kunde

Der Bürger als Kunde

Wir wollen Offenburg mit den Bürgern gemeinsam gestalten! Die Stadt Offenburg braucht dafür einen Perspektivwechsel und muss verstehen: Der Bürger ist Kunde. Wir fordern einen Bürgerhaushalt, mit dem die Menschen in der Stadt nicht nur angehört werden, sondern eigene Projekte in die Wege leiten können. Stichwort: die Ideen vieler zum Wohle aller.

Wir sind...

  • … für die Schaffung eines Bürgerbeauftragten: Er dient als Mittler zwischen Bürgern und Verwaltung und bündelt die Stimmen der Bevölkerung. Zu seinen Aufgaben zählt die Koordination des Beschwerdemanagements und die Bereitstellung von Informationen zu aktuellen Projekten
  • … für eine moderne und digitale Einbindung der Bürger Offenburgs durch einen sogenannten
    Bürgerhaushalt
  • … dafür, dass es selbstverständlich wird, dass Bürger zeitnah Feedback für ihre Anliegen erhalten
  • … für eine Offenburg-App zur Beschleunigung und Verbesserung
    der Kommunikation in unserer Stadt: Bürger haben dadurch die Möglichkeit, Probleme schnell und einfach elektronisch zu melden
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