Unser Stadtrat wirft um Gold
4. 8. 2021

Unser Stadtrat wirft um Gold

zumindest mental sind wir dabei, wenn Johannes Vetter am 07. August gegen 12:00 Uhr Ortszeit in Tokio zum Finale der Speerwerfer antritt. Doch welche Unwägbarkeiten bei einem möglichen Siegwurf eine Rolle spielen, dürfte uns genauso klar sein. Da spielen Corona, Tagesform, Verletzungen, äußere Verhältnisse und besonders bei ihm auch die Laufmatte eine ganz große Rolle.

Die Gazetten haben ihn im Vorfeld zum sichersten Medaillenkandidaten Deutschlands erkoren, umso mehr lastet natürlich auch ein Druck auf ihn aber gerade in Wettkämpfen ist er ein absoluter Siegertyp.

Dass er sich als ehemaliger Dresdner nicht nur sportlich sondern auch privat in Offenburg und der Ortenau Zuhause fühlt, betont er immer wieder in seinen Interviews.  Auch seine Familie hat mittlerweile in Offenburg ihre neue Heimat gefunden.    

Umso mehr freut es mich, dass auch die Stadt diesem Ereignis entgegenfiebert und mit den Freien Wählern ein „public viewing“ auf dem Marktplatz organisiert. Dass sich auch fraktionsübergreifend weitere Stadträte bereiterklärt haben mitzumachen bzw. vor Ort mitzuhelfen zeigt, welch großer Beliebtheit sich Johannes in „seiner“ Stadt erfreuen kann.

Für Offenburg ist es ein wahrer Glücksfall, ihn in unseren Reihen zu wissen. Dies haben auch zahlreiche Unternehmen aus der Stadt erkannt, die in Sachen Sponsoring für die Veranstaltung sofort zusagten.

Wir freuen uns auf den 07.August und hoffen, dass auch viele Bürgerinnen und Bürger auf dem Marktplatz dabei sein werden. Eine 15 qm große LED-Wand mit Bühne vor dem Festzelt sorgt für eine entsprechende Live-Atmosphäre. Zahlreiche Stadträte werden ab 10:00 Uhr im Getränke- und Essensstand bewirten.

Zusätzlich hat sich das ZDF mit einem Kamerateam angesagt, das bei einem Medaillengewinn live ins Olympiastudio schalten wird.

Wir drücken alle Daumen, dass Johannes sein Ziel erreichen kann. Und wenn nicht, egal, Hauptsache wir waren dabei….