Ehrenvorsitzender Werner Morstadt feiert 85. Geburtstag
20. 12. 2020

Ehrenvorsitzender Werner Morstadt feiert 85. Geburtstag

Am 15. Dezember feierte unser Ehrenvorsitzender Werner Morstadt pandemiekonform mit seiner Ehefrau Angi in trauter Zweisamkeit seinen 85. Geburtstag. Sein Ehrentag gestaltete sich aber alles andere als ruhig. Werner, der national und international zahlreiche Kontakte pflegt, begann bereits in den frühen Morgenstunden mit Telefonaten, Videoanrufen, Chats und Mails, die ihn den gesamten Tag über begleiteten. „Er hatte kaum noch Augen für mich“, berichtet unsere Stadträtin Angi Morstadt, die ihrem Mann einen schönen Geburtstag und ein außerordentliches Geschenk bereitete:

Apple Watch 6

Dass Werner nicht unbedingt mit Gleichaltrigen vergleichbar ist, wussten wir längst. Aber nun steigt er mit 85 Jahren in eine völlig neue Technikwelt ein und lässt manch Jüngeren alt aussehen. Seine Angi schenkte ihm das neueste Modell der Apple Watch, deren Bedienung sich Werner spielerisch aneignen wird. Er ist eben top aktuell!

Offenburger Urgestein und Mitgründer

Unser Werner ist ein echtes Offenburger Urgestein und Mitgründer der Freien Wähler Offenburg. 1992/93 leitete er mit seiner Frau Angi und Adolf Bruder die Wiedergründung der Freien Wähler Offenburg ein, für die er 1999 auch in den Kreistag einzog. Seither engagiert er sich mit Herzblut für die Offenburger Kommunalpolitik. Er kennt sich in allen Themen, ob lokal oder weltpolitisch, bestens aus, ordnet sie kundig ein und hat stets eine fundierte Meinung zu bieten. 

Im Jahr 2016 wurde Werner von seinen Freien Wählern für 60 Jahre politischen Einsatz geehrt. Er ist Mentor, Ratgeber, Zuhörer, Visionär, Vorbild und unser Fels in der Brandung. Die Basis für sein Handeln war und ist stets die Frage: „Was ist gut für Offenburg?“ Um dies herauszufinden, führt er zahlreiche Gespräche und ist generationsübergreifend mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt.

Besonders beeindruckend ist, mit welcher Begeisterung er immer wieder Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen gewinnt und zuletzt 2019 eine Liste zusammenstellte, die sich sehen lassen konnte. Sein Engagement hat sich gelohnt. Die Freien Wähler erhielten sechs Sitze im Gemeinderat und sind erstmals dritte Kraft in Offenburg.

Dank und Glückwünsche

Lieber Werner, die Freien Wähler Offenburg sind stolz auf dich und wir verneigen uns vor deiner Leistung. Wir bedanken uns herzlich für deinen unermüdlichen Einsatz, dein stets offenes Ohr, deinen immer gut gemeinten Rat sowie die guten Diskussionen, Anregungen und Denkanstöße. Mach´ bitte noch lange weiter so!

Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zu deinem 85. Geburtstag!