Dürfen wir vorstellen? Unser Fraktionsmitarbeiter
9. 12. 2022

Dürfen wir vorstellen? Unser Fraktionsmitarbeiter

Der Arbeitsaufwand und die Anforderungen an die ehrenamtlichen Gemeinderatsmitglieder haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Die Themen sind komplexer geworden, die Aufgaben- und Problemstellungen vielseitiger. Dies hat zur Folge, dass immer mehr Zeitressourcen eingesetzt werden müssen, um allen Anforderungen gerecht zu werden.

In seiner Sitzung am 10. Oktober 2022 hat der Gemeinderat daher einstimmig die neue Fassung der Richtlinien zur Finanzierung der Aufwendungen der Fraktionen beschlossen, wodurch eine Entlastung durch eine zusätzliche Personalressource für jede Fraktion möglich wurde.

Wir freuen uns, dass wir Herrn Peter Fischer als unseren Fraktionsmitarbeiter gewinnen konnten. Er ist seit der letzten Kommunalwahl bereits ehrenamtlich bei den Freien Wählern Offenburg aktiv. Er sitzt als sachkundiger Bürger im Ausschuss Familie und Jugend und wird darüber hinaus nun künftig die gesamte FWO-Fraktion in ihrer Arbeit tatkräftig unterstützen.

Peter Fischer ist 33 Jahre alt und wohnt in Offenburg. Vielen ist er auch als „Andres“ der Althistorischen Narrenzunft bekannt. Er hat einen Master in Sozialer Arbeit (Schwerpunkt Sozialpolitik und Forschung) und ist hauptberuflich als Fachberater im frühpädagogischen Bereich tätig. Durch sein Engagement für die Fraktion wird er unsere Arbeit stärken und zur Qualitätsentwicklung beitragen.

Bei Fragen oder Anliegen an die FWO-Fraktion ist Peter Fischer unter kontakt@fwog.de für Sie erreichbar.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Ihre FWO-Fraktion  

Peter Fischer